Rechtsanwalt Steffen Rau

Steffen Rau ist Experte im Bereich des Immobilienrechts, mit einem Schwerpunkt auf dem gewerblichen Mietrecht und weiteren Liegenschaftsbezogenen Themen. Er berät ferner umfassend im Bereich des Gesellschaftsrecht.

Seit 2018 ist Steffen Rau als Syndikus-Anwalt bei einem internationalen Großkonzern mit Sitz in Baden-Württemberg tätig. Schwerpunkte sind hierbei die Beratung im Bereich Gesellschaftsrecht, M&A, die umfassende Beratung des Konzerns im Bereich Immobilien-  und Mietrecht sowie der Beratung bestimmter Konzerngesellschaften.

Herr Rau studierte Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen. Im Zuge seines juristischen Vorbereitungsdienstes war Herr Rau unter anderem in der Rechtsabteilung der Amazon Deutschland GmbH in München tätig.

Von 2011 bis 2017 war Herr Rau als Anwalt bei einer auf Insolvenzrecht und Zwangsverwaltung spezialisierten Kanzlei in Stuttgart tätig. Schwerpunkte waren die Beratung von Unternehmen im Bereich Miet- und Gesellschaftsrecht sowie auf der Durchführung von Prozessen im Rahmen der Insolvenz- und Zwangsverwaltung.

Von 2012 bis 2018 war Herr Rau zusätzlich als Syndikus-Anwalt für eine mittelständische Unternehmensgruppe aus Baden-Württemberg tätig. Schwerpunkte waren die Beratung im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht sowie in den Bereichen Immobilien und Mietrecht.

Herr Rau spricht Deutsch und Englisch.