Rechtsanwalt Steffen Rau

Steffen Rau Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen.

Im Zuge seines juristischen Vorbereitungsdienstes war Herr Rau unter anderem in der Rechtsabteilung der Amazon Deutschland GmbH in München tätig.

Von 2011 bis 2017 war Herr Rau als Anwalt bei einer auf Insolvenzrecht und Zwangsverwaltung spezialisierten Kanzlei in Stuttgart tätig. Schwerpunkte waren die Beratung von Unternehmen im Bereich Miet- und Gesellschaftsrecht sowie auf der Durchführung von Prozessen im Rahmen der Insolvenz- und Zwangsverwaltung.

Von 2012 bis 2018 war Herr Rau zusätzlich als Syndikus-Anwalt für eine mittelständische Unternehmensgruppe aus Baden-Württemberg tätig. Schwerpunkte waren die Beratung im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht sowie in den Bereichen Immobilien und Mietrecht.

Seit 2018 ist Steffen Rau als Syndikus-Anwalt bei einem internationalen Großkonzern mit Sitz in Baden-Württemberg tätig. Schwerpunkte sind die Beratung im Bereich Gesellschaftsrecht, M&A, die umfassende Beratung des Konzerns im Bereich Immobilien-  und Mietrecht sowie der Beratung bestimmter Konzerngesellschaften.

Herr Rau spricht Deutsch und Englisch.